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Häufig gestellte Fragen und Antworten
über Services, Arbeitsweise und Erkentnisse
des MAKER Designstudios
 
  • CGI vs. Produktfotografie für Produktwerbung: Vor- und Nachteile
    CGI (Computer-generated Imagery) und Produktfotografie sind beides Techniken, die in der Produktwerbung eingesetzt werden. Bei CGI werden Bilder mit Hilfe von Computergrafiken erstellt, während bei der Produktfotografie tatsächliche Produkte fotografiert werden. Jede Technik hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, so dass die beste Option für eine bestimmte Situation von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Werbetreibenden abhängt. Ein Vorteil von CGI ist, dass es ein hohes Maß an Kontrolle über das endgültige Bild ermöglicht. Dies kann nützlich sein, um Bilder von Produkten zu erstellen, die noch nicht existieren, oder um detaillierte Änderungen am Aussehen eines Produkts vorzunehmen. Darüber hinaus können mit CGI Bilder erstellt werden, die mit herkömmlichen Mitteln nur schwer oder gar nicht zu realisieren wären, wie z. B. komplexe visuelle Effekte oder Szenen, die an unmöglichen Orten spielen. Andererseits hat die Produktfotografie den Vorteil, dass echte Produkte verwendet werden, die für den Betrachter überzeugender sein können. Darüber hinaus ist die Produktfotografie in der Regel kostengünstiger als CGI, und die endgültigen Bilder sehen oft natürlicher aus. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen CGI und Produktfotografie von den spezifischen Zielen der Werbekampagne ab. Wenn es zum Beispiel darum geht, sehr detaillierte und präzise Bilder die später auch noch änderbar sein sollen, zu erstellen, ist CGI vielleicht die bessere Wahl. Wenn es jedoch darum geht, Bilder zu erstellen, die natürlich und überzeugend wirken, z. B. Produkte die in einer natürlichen Umgebung stehen, ist die Produktfotografie vielleicht die bessere Wahl. Zusammenfasend: CGI und Produktfotografie sind Techniken für Produktwerbung CGI ermöglicht höhere Kontrolle über das endgültige Bild und kann verwendet werden, um Bilder von Produkten zu erstellen, die noch nicht existieren, bzw. nur mit großem Aufwand fotografiert werden können (zB große Maschinen) Produktfotografie verwendet echte Produkte und kann natürlicher aussehen Entscheidung zwischen den Techniken hängt von den Zielen der Werbekampagne ab Berücksichtigen von Zeit und Budget, geplantem Einsatzbereich der Bilder bei Entscheidungsfindung.
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